PKW Symbolbild. Foto: Pascal Höfig
PKW Symbolbild Foto: Pascal Höfig

Hier kann man in Aschaffenburg kostenlos parken

Stress pur, diese Parkplatzsuche manchmal… Die ganze Stadt scheint auf einmal nur noch aus Autofahrern und anderen Parkplatzsuchenden zu bestehen. Und sie sind alle auf der Suche nach „dem Einen“… dem einen perfekten und obendrein noch kostenlosen Parkplatz! Doch wo in Aschaffenburg kann man am besten parken ohne sich dabei in Unkosten zu stürzen. Die Ergebnisse findet Ihr hier übersichtlich, falls ihr allerdings noch Ergänzungsvorschläge habt, freuen wir uns über diese sehr.

Volksfestplatz

Ideal für: Shoppingqueens und Stadteroberer. Von hier ist die Mainbrücke innerhalb von wenigen Minuten überquert und die Stadt kann ohne Bedenken unsicher gemacht werden.

Zeitlich beschränkt? nein

Unterhalb der Schlossmauer

Ideal für: Touriführer. Ihr habt Besuch von außerhalb und wollt euren Gästen Aschaffenburg zeige, dann startet doch einfach mit dem Schloss Johannisburg. Ein Klassiker und ein Muss für alle die Aschaffenburg kennen lernen wollen!

Zeitlich beschränkt? nein

Stockstadter Weg

Ideal für: Romantiker. Ihr wollt mit eurem Partner einen schönen Ausflug ins Grüne starten, dann ist hier der perfekte Ausgangspunkt für einen Besuch im Schönbusch Park.

Zeitlich beschränkt? nein

Darmstädter Straße

Ideal für: die Retter der Trunkenbolde, wenn es auf dem Volksfestplatz mal wieder rund geht. Irgendwer muss ja fahren… Und soll sich dafür wenigstens nicht in Unkosten stürzen. Klingt fair, oder?

Zeitlich beschränkt? nein

Schönbusch Stadion

Ideal für: Viktoria Aschaffenburg Fans. Bei den zahlreichen Heimspiele,  sind Fußballfans hier immer gerne gesehen um die Heimatmannschaft zu unterstützen.

Zeitlich beschränkt? nein

Nahe Goldbacher Zentrum

Ideal für: Basketballer, Handballer, Leichtathleten und sonstige Sportskanonen. Unweit von der Sporthalle des TV Goldbach gibt es hier für alle Sportler und Eltern der Sportler zahlreiche Parkplätze um fleißig zu trainieren oder dabei zu zuschauen.

Zeitlich beschränkt? ja (Schild deutlich sichtbar wo keine freien Parkplätze)

Parkplatz Fasanerie

Ideal für: Turteltäubchen und echte Naturburschen. In der Fasanerie kann man schließlich wunderbar spazieren gehen und die Natur in Mitten von Aschaffenburg genießen.

Zeitlich beschränkt? ja

Parkplatz am Landing

Ideal für: Kunstliebhaber. Ob zum bestaunen, diskutieren oder entspannen, die Kunst im Kunstlanding löst bei jedem Besucher andere Gefühle aus.

Zeitlich beschränkt? ja, bis 30 Minuten

Parkplatz an der Hochschule

Ideal für: Streber und Klassenhelden. Wer dem Prof schon immer mal die braune Umhängetasche tragen wollte, stellt sich einfach mit dem Auto hier hin und wartet fünf Minuten.

Zeitlich beschränkt? ja

Parkhaus Löhergraben

Ideal für: Jung und Alt. Ob man die Kleinen nun ins Jugenkulturzentrum bringen möchte oder den verstorbenen Herzensmenschen mal wieder einen Besuch abstatten will, von hier aus lassen sich Generationen vereinen.

Zeitlich beschränkt? ja, 45 Minuten. Einfach das Parkticket innerhalb der Zeit in den Kassenautomaten stecken.

Parkhaus Hauptbahnhof

Ideal für: Vorbildliche Schwiegersöhne, denn es ist schließlich allen bekannt, dass man über die Schwiegermutter immer das Herz der Tochter für sich gewinnt und diese deshalb jeder Zeit liebend gerne vom Zug abholt.

Zeitlich beschränkt? ja, 20 Minuten. Einfach das Parkticket innerhalb der Zeit in den Kassenautomaten stecken.

Parkhaus Nähe Hauptbahnhof

Ideal für: Partylöwen und Fitnessjunkies. Wem 20 Minuten zum auspowern reichen, der hat hier die perfekte kostenlose Abstellmöglichkeit für sein Gefährt gefunden. Ob im Fitness First oder im Sedgewick, hier purzeln täglich die Pfunde zahlreicher Aschaffenburger.

Zeitlich beschränkt? ja, 20 Minuten. Einfach das Parkticket innerhalb der Zeit in den Kassenautomaten stecken.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT