Leckeres Essen in Aschaffenburg schlemmen. Foto: Pascal Höfig
Leckeres Essen in Aschaffenburg schlemmen. Foto: Pascal Höfig

Aus Touristensicht: Die Top 5 Restaurants in Aschaffenburg

In Aschaffenburg gibt es ausreichend Gastronomiebetriebe, in denen man lecker speisen kann. Ob Restaurant, Kneipe, Café oder Bistro – in unserem Städtchen findet sich für jeden Geschmack die richtige Location. Die Aschaffenburger haben meist ihre Lieblingsrestaurants, doch es kommen auch viele Reisende in die Stadt, die natürlich Hunger mitbringen. Wir haben uns mal angesehen, wo die Touris gerne Essen gehen. Vielleicht ist ja auch noch der ein oder andere Tipp für Einheimische dabei. Diese Restaurants finden Touristen, laut TripAdvisor, am besten:

Platz 1: Scampi – Restaurant und Bar

Spitzenreiter ist das Restaurant Scampi in der Grünewaldstraße. 89 Prozent der Reisenden (bei insgesamt 42 Bewertungen) finden die Location ausgezeichnet. „Gehobene Küche, schönes Ambiente, guter Service“ oder „Ohne viel SchnickSchnack eine Top Cusine“ lauten zwei der Bemerkungen. Auch auf der Facebook-Seite hat das Restaurant ausschließlich 5-Sterne Bewertungen. Neben dem leckeren Essen wird vor allem der Service und die außergewöhnliche Getränkekarte gelobt.

Platz 2: Schlossgass‘ 16

Auf Platz zwei hat es die Weinstube Schlossgass‘ 16, die man natürlich in der Schlossgasse 16 findet, geschafft. Bei den Bewertungen kann man unter anderem lesen: „Die Schlossgass überzeugt mit stets herausragender Qualität der Speisen und Getränke“ oder „Das Essen ist richtig lecker, dauert allerdings seine Zeit, weil es frisch zubereitet wird“. Auch das Personal wird als sehr aufmerksam und kompetent beschrieben. Die Atmosphäre sei gesellig – auch der schöne Biergarten lade laut der User zum Verweilen ein. 78 Prozent der 182 Bewertungen lauten „ausgezeichnet“.

Platz 3: Pier 18

Bronze geht bei TripAdvisor an das stilvolle Café-Restaurant Pier 18 (Am Floßhafen 20). Die Location sei „cool“, der Service aufmerksam und die schöne Panoramaterrasse mit Blick auf den Aschaffenburger Yachthafen einfach toll und einzigartig, liest man in den Bewertungen. Neben dem Ambiente sind die Touristen aber auch vom Essen überzeugt. „Das Essen ist der Hammer“ und „Kulinarisches Highlight am Main“ lauten die Beschreibungen. Von insgesamt 128 Bewertungen sind nur vier wirklich kritische zu finden – hier wurde vereinzelt der Service und feste Trinkgeldbeträge kritisiert. Auf der Facebook-Seite glänzt das Restaurant mit 4,5 Sternen.

Platz 4: Der Biersepp

„Super Schmankerl in Aschaffenburg“ und „gemütliche bayerische Kneipe“ schreiben Gäste auf TripAdvisor über den Biersepp in der Schlossgasse 10. Hier gibt es leckeres deftiges Essen und ein umfangreiches Angebot an Bierspezialitäten der heimischen Brauerei. Auch der schöne Gewölbekeller und das freundliche Personal wird gelobt. Ein Gast fasst den Besuch in einem Fazit zusammen: „Der Abstecher von der Autobahn lohnte sich. Wir kommen gern wieder“. Von 139 Bewertungen sind lediglich zehn negative zu finden.

Platz 5: Pizzeria Borgo Antico

Auf den fünften Platz bei TripAdvisor hat es die Pizzeria Borgo Antico geschafft. Das kleine Restaurant in der Dalbergstraße 40 überzeugt vor allem mit seinen frischen Zutaten und einer ausgezeichneten Weinauswahl, heißt es in den Bewertungen. Vor allem Pizza und Pasta seien sehr zu empfehlen. Das Ambiente wird als angenehm und das Personal als durchweg freundlich beschrieben. Insgesamt wurden bislang 76 Bewertungen abgegeben, bei diesen nur eine kritische zu finden war. Auch auf seiner Facebook-Seite glänzt das Restaurant bei den Bewertungen mit 4,8 Sternen.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT