Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig
Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Veranstaltungstipps für März

Nach den letzten Tagen ist es zwar schwer vorstellbar, dennoch beginnt kalendarisch gesehen schon am 20. März der Frühling – und mit ihm stehen wieder viele coole Veranstaltungen auf dem Programm. Man kann sich so langsam auf die ersten Osterglocken, sowie weniger frostige Temperaturen freuen. Und vielleicht kann sogar schon das erste Eis in diesem Jahr mit einem sonnigen Spaziergang in Aschaffenburg verbunden werden. Für alle, die so gar nicht wissen was sie in Aschaffenburg im März unternehmen sollen, haben wir unsere 5 besten Veranstaltungstipps rausgesucht. Über weitere Vorschläge freuen wir uns in den Kommentaren.

Bulliabenteuer

am 20.März, 20 bis 22 Uhr

Mitte März zeigt in der Stadthalle Aschaffenburg der renommierte Fotograf Peter Gebhard, der durch GEO, stern oder View bekannt ist, seine Reise quer durch Europa. Insgesamt hat er 15000 Kilometer in 99 Tagen mit seinem Bulli zurückgelegt. Er fuhr durch 15 Länder, von Istanbul bis hoch ans Nordkap. Peter Gebhard verspricht einen abenteuerlichen Roadmovie mit einem romantischem Happy-End.

Womens Night

am 23.März 20 bis 23 Uhr

In dieser Nacht ist Frauenpower gefragt. Das BAUHAUS bietet Heimwerkerkurse nur für Frauen an. Dort erlernt man typische handwerkliche Fähigkeiten wie Bohren, Dübeln, Fliesen verlegen oder Schrauben. Das coole daran: Der Kurs ist völlig kostenlos! Also warum noch warten? Anmelden kann man sich und seine Mädels hier!

Sebastian Reich & Amanda

am 11.März, 18 Uhr

Wer kennt den sympathischen Comedian mit seiner charmanten Nilpferd-Lady an der Seite nicht? Das Programm der diesjährigen Tour des Bauchredners heißt “GLÜCKSKEKS”. Er befasst sich auf humorvolle Art mit Fragen wie: Was ist das, Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Und dabei hat Amanda nur ein Ziel: Glücklich machen und glücklich sein. Das Programm findet in der Stadthalle am Schloss statt, ist für jedes Alter geeignet und garantiert ein Spaß für die ganze Familie.

Ehrlich Brothers: Faszination

am 25.März, 14 Uhr

An insgesamt zwei Tagen im März findet die neue Magie Show der Ehrlich Brothers in der F.a.n. Frankenstolz Arena in Aschaffenburg statt. Die Show bietet einen Mix aus weltweit einmaligen Illusionen, sowie zukunftsweisender Magie. Präsentiert wird das Ganze von Andreas und Chris Ehrlich, die das Publikum mit Sicherheit faszinieren werden. Tickets erhält man hier:

After Work Party

am 6. März 1, 19 bis 1:30 Uhr

Ein absoluter Klassiker unter den Events in Aschaffenburg findet schon Anfang März statt: Cena Elements lädt zur After Work Party ein. Jeden ersten Dienstag im Monat kann man dort seinen Feierabend ausklingen lassen. Die Location lädt zum Lachen, Tanzen und Schlürfen ein. Für die musikalischen Untermalung sorgen dieses Mal Dj Lunis & Terrorschwestern. Happy Hour ist von 18 bis 20 Uhr.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT