Beauty und Wellness. Symbolbild: Pascal Höfig
Beauty und Wellness. Symbolbild: Pascal Höfig

Eure besten Orte für Wellness

In welchen Wellnessoasen kann man sich eigentlich so richtig verwöhnen lassen und entspannen? Wir haben unsere Fans gefragt und haben zahlreiche Tipps erhalten. Für diejenigen, die mal wieder Lust haben, die Seele baumeln zu lassen, haben wir hier eine Übersicht der Wellnessziele in und um Aschaffenburg, die besonders oft genannt wurden.

Ruhelounge Haibach

Die absolute Nummer eins soll die Ruhelounge in Haibach sein. Es wurde kommentiert, dass dort eine total schöne Atmosphäre herrscht, es ein tolles Team gibt und das Preis-Leistungsverhältnis super ist. Ab der ersten Sekunde fühlt man sich richtig entspannt und wohl. Falls man in der Ruhelounge entspannen möchte, muss man vorab allerdings auf jeden Fall einen Termin vereinbaren. Das kann man Montag bis Sonntag von 9 bis 21 Uhr.

Saunagarten Mainaschaff

Eine Sauna ist ein Raum, der mithilfe eines Saunaofens auf 80 bis 105 Grad erhitzt wird. Das Saunieren soll die Gesundheit fördern und der Entspannung dienen. Im Saunagarten Mainaschaff gibt es insgesamt 14 verschiedene Saunen, sowie ein Schwimmbad und einen Whirlpool. Auch kulinarisch bekommt man etwas geboten: Wer vor lauter Entspannung plötzlich Hunger bekommt, kann sich eine Kleinigkeit im gemütlichen Bistro gönnen.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag von 11 bis 23 Uhr
  • Samstag von 10 bis 22 Uhr
  • Sonn- und Feiertag von 9 bis 21 Uhr

Ruhe-Insel in Mainhausen

Bei der Ruhe Insel in Mainhausen ist definitiv für jeden etwas dabei. Dort gibt es eine Nail Lounge, kosmetische Pflege- und Schönheitsbehandlungen für Gesicht und Körper, Wellnessmassagen und vieles mehr. An diesem Ort kann man sich rundum wohlfühlen und den Alltagsstress für einen Moment bei angenehmer Atmosphäre vergessen.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr
  • Samstag 9 bis 18 Uhr

Therme Bad Orb

Um die Therme in Bad Orb besuchen zu können, muss man eine kleine Fahrtzeit von etwa 40 Minuten einplanen. Trotz der Entfernung ist die Therme allerdings ein beliebtes Ziel für die Aschaffenburger, denn sie hat einiges zu bieten: Stimmungsvolle Lichtspiele, wunderschöne Klänge unter Wasser, eine abwechslungsreiche Saunawelt und sanfte Massagen. Da ist Tiefenentspannung garantiert!

Öffnungszeiten Toskana Therme und Sauna

  • Montag bis Donnerstag und Sonntag von 10 bis 22 Uhr
  • Freitag und Samstag von 10 bis 34 Uhr
  • Bei Vollmond: bis 1 Uhr

Schlosshotel Weyberhöfe

Auch der Wellnessbereich im Schlosshotel Weyberhöfe wurde von unseren Fans genannt. Dort gibt es einen weitläufigen SPA-Bereich im orientalischen Stil, einen großzügigen Ruhebereich, sowie das absolute Highlight: Ein original türkisches Hamam. Diese traditionelle Zeremonie, die Körper und Geist reinigen soll, ist eine wirklich wunderbare Erfahrung. Danach fühlt man sich einfach wie neu geboren!

Öffnungszeiten

  • Mittwoch bis Samstag von 10 bis 18 Uhr
  • Sonn- und Feiertage von 11 bis 16 Uhr
  • oder nach Terminabsprache
- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT