Schloss Johannisburg in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig
Schloss Johannisburg in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Unsere besten Veranstaltungstipps im April

Es ist endlich an der Zeit diesen eiskalten Winter hinter sich zu lassen und den Frühlingsanfang zu genießen. Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern und die Laune steigt. Da bekommt man doch so richtig Lust das Haus zu verlassen und etwas zu unternehmen. Wer noch nicht genau weiß, was er diesen Monat anstellen soll, kann einen Blick auf unsere Veranstaltungs-Highlights werfen.

Frühlingsmarkt Aschaffenburg

7.- 10. April | von 10:00 – 17:00 Uhr | Am Schlossplatz

Wer Lust hat bei diesem herrlichen Wetter ein bisschen durch Stände zu schlendern, der ist auf dem Frühlingsmarkt in Aschaffenburg genau richtig. Auf dem Frühlingsmarkt vor dem Aschaffenburger Schloss in Mitten der Altstadt gibt es bis zu 65 Marktkaufleute, die Waren aller Art anbieten. Der traditionelle Frühlingsmarkt geht ganze vier Tage lang und ist immer bis 17:00 Uhr geöffnet.

Karaoke Party

13. und 28. April | 20:00 – 1:00 | Irish Pub

Mit Karaoke ist ein lustiger Abend garantiert!  Wie wäre es  also damit, das Mikro selbst mal in die Hand  zu nehmen und ein paar Lieder mit Freunden zu trellern? Im Irish Pub in Aschaffenburg kann man das nämlich am 13. April tun. Und auch am 28. April findet nochmals eine Karaoke Party statt. Dann wird das Publikum zur Jury ernannt und darf entscheiden, wer der beste Sänger des Abends ist.

Pflanzenverschenkbörse

21. April | 12:00 – 16:00| JUKUZ – Jugend- & Kulturzentrum der Stadt Aschaffenburg

Wer viele Pflanzen Zuhause hat oder sein Zuhause mit ein paar neuen Pflanzen aufhübschen möchte, der kann sich im Frühling auf die Pflanzenverschenkbörse freuen: am 21. April heißt es wieder „verschenken oder schenken lassen“. Wer verschenken möchte, der sollte die Pflanze einfach mit einem kleinen Schildchen beschriften. So freut sich auf jeden Fall der neue Besitzer über seine neue Errungenschaft. Außerdem kann man selbst ein paar Seedballs kreieren.

Mädchenflohmarkt Aschaffenburg No7

22. April | 12:00 – 16:00 | Kultur- und Sporthalle Haibach

Schnäppchenjäger aufgepasst! Diesen Monat findet wieder der Mädchenflohmarkt in Aschaffenburg statt. Auf diesem Flohmarkt erwarten einen Designerstücke, Lieblingsmode, Drinks und vieles mehr. Willkommen im Shopping Paradies und viel Spaß bei der Schnäppchenjagd.

27. Original Hamburger Fischmarkt

19.- 29. April | 10:00 – 23:00 Uhr | Schlossplatz

„Meer“ gibt es ganze 11 Tage auf dem Schlossplatz, denn es kommt zum 27. Mal der Hamburger Fischmarkt nach Aschaffenburg. Der Markt hat mit der Eröffnung des Marktplatzes 1992 begonnen und zählt mittlerweile zu der Veranstaltungsreihe „Sommer in Aschaffenburg“. An der Spitze stehen die Marktschreier oder auch die Rappohändler mit ihren norddeutschen Snacks. Ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt in Aschaffenburg lohnt sich immer.

 

 

Anzeige

Aschaffenburg, was geht?

Du kommst aus Aschaffenburg und möchtest kein Event mehr verpassen? Dann schau am Besten bei unserem Veranstaltungskalender vorbei. Dort findest du alle Events rund um Festivals, Party, Fashion, Sport und vieles mehr. Hier geht´s zur Übersicht.

Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Du veranstaltest selbst Events, die auf keinen Fall in unserem Kalender fehlen dürfen? Dann kannst du hier dein Event melden.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT