Der Markt in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig
Der Markt in Aschaffenburg. Foto: Pascal Hoefig

Map: Herbstmärkte in und um Aschaffenburg

Der goldene Herbst in Aschaffenburg steht uns bevor. Hoffentlich. Nicht, dass er allzu sehr trüb und verregnet wird. Aber wenn die Sonne im Herbst durch das Laub der Bäume blinzelt kommt bei vielen Spaziergehlaune auf. Da lohnt es sich doch, gleichzeitig, einen der vielen schönen Herbstmärkte in und um Aschaffenburg zu besuchen.

Goldbacher Herbstmarkt

03.10.18 | 11 -18 Uhr | Goldbach

Wer an diesem Feiertag noch nichts vor hat, sollte nach Goldbach fahren und dort den Herbstbeginn feiern! Der hiesige Herbstmarkt bietet eine riesen Auswahl an verschiedensten regionalen Produkten und die Goldbacher Gewerbetreibenden öffnen zur Feier des Tages ihre Ladengeschäfte. On Top gibt es abends noch eine musikalische Vorstellung samt Live-Band.

Erlenbacher Herbstmarkt

07.10.2018 | 11:30 – 18 Uhr | Erlenbach Ortskern

Auch der diesjährige Herbstmarkt in Erlenbach am 07.10.2018 wird durch einen verkaufsoffenen Sonntag begleitet. Live-Bands unterhalten die Marktbesucher während ihrem Bummel durch die Stadt und überall werden kulinarische Schmankerl geboten. Für die Kids gibt es im Pausenhof der Dr. Vits Schule sogar einen Spaß- und Action Parcour.

Bürgstädter Bauernmarkt zum Erntedankfest

07.10.2018 | ab 11 Uhr | Bergstadt Ortskern

Am 07.10.2018 begrüßt Bürgstadt seine Besucher zum Erntedankfest im historischen Ortskern. Regionale Landwirte verkaufen Äpfel, Zwetschgen und co, Kleinkünstler präsentieren ihre selbstgefertigten Arbeiten und für die Kleinen gibt`s einen Streichelzoo und ein Bundgee-Trampolin. Wenn das nicht nach einem gelungen Start in den Herbst klingt!

Mainaschaffer Herbstmarkt

21.10.18 | 11 – 18 Uhr | Main Park Center

Am 21.10.18 lädt die Gemeinde Mainaschaff erneut zum Herbstmarkt-Bummel ein.  Zahlreiche Markthändler bieten hierbei ihre Waren auf dem Parkplatz am Main Park Center an und laden zum Probieren ihrer Köstlichkeiten ein. Obendrein beteiligen sich auch hier die örtlichen Einzelhändler in Form eines Verkaufsoffenen Sonntags in der ganzen Gemeinde.

Frankfurter Herbstmarkt

03. – 04. 11.2018 | 11 – 18 Uhr | Dominikaner Kloster Frankfurt

Und auch in Frankfurt wird der Einzug des Herbstes gebührend gefeiert. Vom 03. – 04. November findet der 30. Frankfurter Herbstmarkt im Dominikaner Kloster statt. Die Besucher erwartet an rund 60 Ständen eine große Auswahl an Kunsthandwerk und Selbstgemachtem, so etwa von Weltkonditor Bernd Siefert. Von Glaskunst, Keramik und Holzspielzeug bis hin zu Schmuck, Kerzen und Weihnachtsdeko gibt es hier alles was das Herz begehrt und auch an kulinarischen Köstlichkeiten fehlt es sicher nicht. Und das alles dient obendrein einem guten Zweck, ein Großteil der Einnahmen wird an die MS-Hilfe DMSG Hessen gespendet.

 

 

 

 

 

 

 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT