Arbeiten

Die Berufsfelder bei der AWO Unterfranken sind vielfältig. Foto: AWO Unterfranken

AWO Unterfranken: „Wir sind nicht nur Altenpfleger!“

Welche Berufe verbindet man mit der AWO Unterfranken? Krankenpfleger, Altenpfleger, Erzieher. Das dürften wohl die häufigsten Antworten sein. Doch tatsächlich arbeiten bei der AWO Unterfranken Menschen…

Nachtarbeit in der Gastronomie. Foto: Tobias Seifert / NGG

Gewerkschaft kritisiert seltene Arbeitszeit-Kontrollen in Aschaffenburg

Werden in Aschaffenburg Tricksereien bei der Arbeitszeit vergleichsweise weniger geahndet? Laut Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten müssen die 2700 Betriebe in Aschaffenburg nur äußerst selten mit einer Arbeitszeit-Kontrolle durch…

Symbolfoto Soziale Medien: Pascal Höfig

Politische Meinungsäußerung: Grund für eine Kündigung?

Ob vor oder nach der Wahl: Soziale Netzwerke spielen inzwischen auch in Aschaffenburg eine entscheidende Rolle für die Mobilisierung politischer Gruppen und die Verbreitung vertretener Meinungen….

Hochschule Aschaffenburg. Foto: Fabian Maier

Studiengänge in Aschaffenburg, mit denen du richtig Kohle scheffelst

Insgeheim träumt doch jeder von dem großen Lottogewinn. Oder würde zumindest nicht Nein zum Jackpot sagen. Tja, leider kommen nur die wenigsten in den Genuss solchen Reichtums….

Geld Symbolbild: Pascal Höfig

Das sind die reichsten Deutschen

Die Welt der Reichen ist für die Meisten so weit weg und häufig auch gut abgeschirmt von der breiten Öffentlichkeit. Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat jetzt die…

Kellnern ist einer der beliebtesten Nebenjobs unter Studenten und Schülern. Foto: Pascal Höfig

Fünf Nebenjobs, bei denen Du das gute Wetter genießen kannst

Diese Ferien meint der Wettergott es wirklich gut mit uns Aschaffenburgern. Sonnenschein und an die 30 Grad, wohin das Auge reicht. Doch was ist, wenn man…

Vielfältige Möglichkeiten bei Koenig & Bauer! Fotos: Daniel Schwarz

5 Gründe für eine Ausbildung bei Koenig & Bauer

Schulabschluss in der Tasche! …und was jetzt? Die Berufswahl ist eine der schwierigsten Entscheidungen im Leben. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist unendlich groß. Das Unternehmen Koenig…

Steffi aus dem Team der Papay Landois GmbH. Foto: Pascal Höfig

Interview: Vermarkterin Steffi über ihre Arbeit bei uns

Steffi hat ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der WÜma abgeschlossen. Teil ihrer Ausbildung war auch die Arbeit bei uns, der Papay Landois GmbH….

Symbolbild Hitze und Thermometer. Foto: Pascal Höfig.

Hitzefrei am Arbeitsplatz: Gibt es das?

Die Temperaturen in diesem Sommer sind nicht nur hoch, sondern auch anhaltend. Daher steht die Hitze auch ziemlich hartnäckig in der Wohnung und sogar im Büro….