Blaulicht

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Mit Blaulicht auf der A3 unterwegs: Möchtegern Cop aus dem Verkehr gezogen

Ein 22jähriger BMW-Fahrer hatte es am Freitagabend gegen 18:50 Uhr offensichtlich etwas eiliger. Blaulicht missbräuchlich verwendet Ein Verkehrsteilnehmer meldete ein Fahrzeug auf der A3 bei Bischbrunn,…

Skandal im Schlachthof: Polizei sichert Beweismaterial

Nachdem der Fastfood-Konzern McDonald’s gegen einen Schlachthof im baden-württembergischen Tauberbischofsheim Strafanzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen den Tierschutz gestellt hatte, wurde am Donnerstag der Schlachthof…

Wohnungstüre. Symbolfoto: Pascal Höfig

20-Jährige von Schlüsseldienst abgezockt: Kripo ermittelt wegen Wuchers

Ein Schlüsseldienst hat in Alzenau (Lkr.Aschaffenburg) am späten Mittwochabend offensichtlich die Notlage einer 20-Jährigen ausgenutzt. Da der Dame eine Rechnung über mehrere hundert Euro präsentiert wurde,…

Die Polizei auf dem Schlachthof in Tauberbischofsheim. Foto: Rene Engmann

McDonald’s zeigt Schlachthof in Tauberbischofsheim an

Der Fastfood-Konzern McDonald’s hat gegen einen Schlachthof im baden-württembergischen Tauberbischofsheim Strafanzeige gestellt. Durch aktuelle Recherchen des Nachrichtenmagazins sternTV kam der Ball erst ins Rollen. In der…

Feuerwehr im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Kellerbrand in Einfamilienhaus: Schaden im fünfstelligen Bereich

Am Mittwochabend ist es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Laufach (Lkr. Aschaffenburg) gekommen. Der Bewohner des Anwesens blieb glücklicherweise unverletzt….

Mit großer Wucht fuhr der Fahrer auf den vor ihm stehenden Lkw auf. Der unverzüglich hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Foto: R. Engmann

Schrecklicher Unfall auf A3 in Unterfranken: Lkw-Fahrer tot

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr auf der A 3 bei Biebelried (Lkr. Kitzingen) in Fahrtrichtung Frankfurt gekommen. Der Fahrer eines…

Die Herstallstraße in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Einbruch in Juweliergeschäft: Schmuck aus Vitrinen gestohlen

Mit brachialer Gewalt sind Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in Aschaffenburg vorgegangen, um aus einem Juweliergeschäft in der Herstallstraße Schmuck zu erbeuten. Die Kripo Aschaffenburg…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Zivilbeamte beobachten Unfall in Hanauer Straße

Am Montagmorgen, kurz nach 03:00 Uhr, beobachteten zwei Zivilbeamte einen roten Opel, der auf der B8 in Richtung Aschaffenburg unterwegs war. Am neuen Kreisverkehrsplatz in der…

Notarzt des BRK im Einsatz: Symbolfoto: Pascal Höfig

Angetrunkener behindert Notarztfahrzeug

Der 64-jährige Fahrer eines Pkw Opel wollte am Sonntag, um 19:15 Uhr, von der Würzburger Straße nach rechts auf den Südring einbiegen. Hierbei behinderte er mehrfach…

Der Hauptbahnhof in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Nach Fastnachtsumzug: Unbekannter löst Feueralarm im Hauptbahnhof aus

Nach dem Aschaffenburger Fastnachtsumzug hat am Sonntagnachmittag (11. Januar) ein Unbekannter Feueralarm im Hauptbahnhof ausgelöst und dadurch eine vorübergehende Räumung des Bahnhofs verursacht. Die Bundespolizei ermittelt…