Blaulicht

Feuerwehreinsatz. Foto: Pascal Höfig

Vermeintlicher Wohnungsbrand entpuppt sich als „Kartoffelfeuer“

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand wurden die Mömbrisser Feuerwehren am Samstagabend nach Strötzbach (Lkrs. Aschaffenburg) alarmiert. Gegen 21:30 Uhr wurden durch Passanten hohe Flammen in der Womburgstraße…

"Christoph 18" - Hubschrauber der ADAC Luftrettung. Foto: Pascal Höfig

Wohnmobilfahrer verstirbt während der Fahrt auf der A3

Ein 69-jähriger Fahrer eines Wohnmobils ist ersten Ermittlungen zufolge aufgrund einer medizinischen Ursache während der Fahrt bei Bischbrunn immer langsamer geworden und dann an der Leitplanke…

Polizeibeamter bei einer Geschwindigkeitskontrolle. Foto: Pascal Höfig

Blitzmarathon in Unterfranken: Knapp 700 Verkehrsteilnehmer beanstandet

Im Rahmen des bundesweiten „24-Stunden-Blitzmarathons“ 2018 hat die Unterfränkische Polizei von Mittwoch auf Donnerstag an rund 90 Messstellen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ziel der Aktion war es, bei…

Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Kampf gegen Rettungsgassenverweigerer: Polizei in NRW setzt auf Dashcams

Die nordrhein-westfälische Autobahnpolizei setzt im Kampf gegen Rettungsgassenverweigerer ab sofort auf sogenannte Dashcams. Ob diese Maßnahme auch bald in anderen Bundesländern zum Einsatz kommt, ist derzeit…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Dank aufmerksamer Anwohnerin: Polizei schnappt Einbrecher

Dank einer aufmerksamen Anwohnerin konnte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Einbruch in eine Gaststätte in Mainaschaff (Lkr. Aschaffenburg) verhindert werden. Ein 63-Jähriger wurde…

Einbrecher am Werk. Foto: Pascal Höfig

Gaststätte erneut von Einbrecher heimgesucht

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. In der Nacht zum Dienstag ist ein Unbekannter durch ein Fenster in eine Gaststätte eingestiegen. Der Täter entwendete Spirituosen und etwas Kleingeld. Er…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Zugreisender mit Marihuana im Gepäck

ASCHAFFENBURG. Bei der Kontrolle eines Fahrgastes haben Beamte der Bundespolizei in einem ICE rund 400 Gramm Marihuana sichergestellt. Der 28-jährige Besitzer wurde vorläufig festgenommen. Er befindet…

Symbolfoto: Pascal Höfig

Lkw-Fahrer stirbt während der Fahrt

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein 59jähriger nach ersten Ermittlungen gesundheitlich angeschlagener Lkw-Fahrer verstarb gestern in seinem Lkw während der Fahrt. Bewusstsein verloren Er war auf der A45…

Streifenwagen der Polizei. Symbolfoto: Pascal Höfig

Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet

ASCHAFFENBURG. Am Sonntag, gegen 20 Uhr, parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw Mercedes, AMG-Klasse, weiß, in der Frohsinnstraße. Als er etwa 15 Minuten später zu seinem Auto…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Unfall während Fahrstunde

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagnachmittag befuhr ein 18jähriger Fahrschüler zusammen mit seiner Fahrlehrerin mit seinem Fahrschulauto den Mühlweg und wollte nach rechts abbiegen, weshalb er abbremste….