Blaulicht

39-Jähriger bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem schweren Betriebsunfall hat ein 39-Jähriger lebensgefährliche Brandwunden erlitten. Der Mann verbrannte sich an einem heißen Zellstoff-Wassergemisch und wird derzeit…

Smartphone-Nutzung. Symbolfoto: Pascal Höfig

Handy-Raub erfunden: Geschädigte hat Tat vorgetäuscht

ASCHAFFENBURG. Nachdem eine 44-Jährige im Juni angegeben hat, dass zwei Unbekannte ihr im Pompejanum-Park das Smartphone entrissen haben, konnte die Kripo Aschaffenburg nun aufklären, dass die…

Fahrrad. Symbolfoto: Pascal Höfig

Quad gestohlen und Unfall mit Radfahrer verursacht

ASCHAFFENBURG/KLEINOSTHEIM. Zwei unbekannte Täter haben im Laufe des Samstages ein Quad aus einer unverschlossenen Garage eines Anwesens in der Mittelstraße in Aschaffenburg entwendet. Der Schlüssel steckte,…

Einem der Vierbeiner dauerte alles offenbar zu lang - er biss in die Motorhaube eines Streifenfahrzeuges. Foto: Polizei

Polizei „schnappt“ vier entlaufene Pferde

HÖSBACH, OT WINZENHOHL, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagmorgen mussten zwei Streifen der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen nicht ganz alltäglichen Einsatz bewältigen. Streifenwagen durch Biss beschädigt Nach der Mitteilung…

Die Jugendfeuerwehr. Foto: Pascal Höfig/Banner Landesfeuerwehrverband Bayern

„Kinder und Jugendliche sind die Lebensretter von morgen!“

Herrmann eröffnet Feuerwehraktionswoche 2017 ALTÖTTING. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat heute in Altötting bei der 24. Versammlung des Landesfeuerwehrverbands Bayern die diesjährige Feuerwehr-Aktionswoche eröffnet, die heuer…

Motorradunfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mit Motorrad aufgrund Ölspur gestürzt: Schlüsselbein gebrochen

ASCHAFFENBURG. Am Freitagmittag, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Würzburger Straße in Richtung Haibach. In Klinikum eingeliefert Wohl aufgrund einer Ölspur…

Rettungshubschrauber Christoph 18. Foto: Pascal Höfig

Pkw kracht gegen Baum: 17-Jähriger schwer verletzt

KLEINKAHL, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitagabend ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Beifahrer im Alter von 17 Jahren zog sich…

Messer. Foto: Pascal Höfig

30-Jähriger mit Messer angegriffen: Polizei sucht Zeugen

ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag gegen 14:00 Uhr kam es am Mainufer im Bereich Theoderichstor zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 30-Jährigen und einer Kleingruppe von zwei bis drei…

Sexueller Übergriff. Symbolfoto: Pascal Höfig

Bayern: Fast 50 Prozent mehr Vergewaltigungen

Bayern ist Sicherheitsland Nummer Eins MÜNCHEN. Innenminister Joachim Herrmann berichtete dem Ministerrat heute von einem positiven Trend hinsichtlich der Sicherheitslage in Bayern: Für die erste Jahreshälfte…

Vorsicht „Bekanntentrick“: Betrüger verkauft überteuerte Lederjacken

KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit dem sogenannten „Bekanntentrick“ hat am Donnerstag ein dreister Betrüger einen Senior um 300 Euro gebracht. Der Täter gab sich als Bekannter aus…