Alle Blaulicht-News

ANZEIGEN

Geld zurück! Foto: Pascal Höfig

Dieselgate und Fahrverbote – so wirst Du Deinen Diesel los!

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 27.02.2018 drohen Besitzern von Diesel-Fahrzeugen Fahrverbote in deutschen Innenstädten. Mit dem sogenannten “Widerrufsjoker” kannst Du Dein finanziertes oder geleastes Auto…

„Es liegt an dir!“ Tipps für Biker zum Start in die Motorradsaison

Die Zeit der Biker rückt wieder näher, die Temperaturen steigen und der Frühling steht ins Haus. Viele Motorradbegeisterte freuen sich bereits, ihre Maschinen wieder startklar zu…

Hitzewelle in Deutschland. Symbolfoto: Pascal Höfig

Außergewöhnliche Tipps gegen die Hitze

Und Der Deutsche Wetterdienst (dwd) hat aktuell eine amtliche Warnung herausgegeben und warnt vor starker Hitze. Für die nächsten Tage wird in Aschaffenburg eine starke Wärmebelastung…

- ANZEIGE -
Wer hat Westfalen Terrier "Chep" gesehen?

Vermisst: Wer hat Chep gesehen?

Seit Donnerstagnachmittag wird der einjährige „Chep“ schmerzlich vermisst. Der braun/schwarze Westfalen Terrier ist gegen 16:00 Uhr im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald auf Höhe des Jahnfelsens entlaufen und…

Der unterfränkische Polizeidiensthund „Corax“, hatte an der Sicherstellung maßgeblichen Anteil. Foto: Polizei

Gezielter Schlag gegen Drogenszene: Polizei stellt 12,9 kg Kokain auf der A3 sicher

Ein empfindlicher Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität ist der Staatsanwaltschaft Ellwangen und dem Kriminalkommissariat Aalen in enger Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg und der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg gelungen….

Symbolfoto: Pascal Höfig

Technischer Defekt für Millionenschaden in Reifenlager verantwortlich

ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Nach dem schadensträchtigen Brand einer Firma im Ortsteil Rück am vergangenen Donnerstag sind die Ermittlungen der Kripo zur Ursache in Abstimmung mit der…

Beim Tattoo stechen. Foto: Pascal Höfig

Tätowierung bei Polizeibeamten dürfen nicht sichtbar sein

Mit heute verkündetem Urteil hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) entschieden, dass der Kläger, ein Polizeivollzugsbeamter, nicht berechtigt ist, sich am Unterarm tätowieren zu lassen. Damit wurde…

Wald. Foto: Pascal Höfig

Obernauer Wald und Strietwald am Donnerstag gesperrt

Am Donnerstag, dem 15. November  werden die Waldgebiete „Obernauer Wald“ und „Strietwald“ gesperrt. Grund dafür ist eine vom städtischen Forstamt veranstaltete Jagd. Die Waldgebiete sollten aus…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Alzenau: Vermisster 24-Jähriger wohlauf

Der 24-Jährige, der am vorletzten Wochenende bei der Alzenauer Polizei vermisst gemeldet worden war, konnte inzwischen in Norddeutschland ausfindig gemacht werden. Er ist wohlauf. Die Öffentlichkeitsfahndung…

Autofahrer flieht vor Polizei: 56-Jähriger und 39-Jähriger in Haft

Bei der Kontrolle eines Pkws mit tschechischer Zulassung konnten Streifen der Operativen Ergänzungsdienste Aschaffenburg am Samstagabend eine kurz zuvor bei einem Handtaschendiebstahl entwendete Bankkarte auffinden. Die…

Feuerwehreinsatz. Foto: Pascal Höfig

Millionenschaden nach Brand in Reifenfirma in Elsenfeld

Nach dem Großbrand eines Reifenlagers in Elsenfeld (Lkr. Miletrnberg) am Donnerstagabend laufen zwischenzeitlich die Ermittlungen zur Ursache für das Feuer. Die Brandfahnder der Aschaffenburger Kripo gehen…

Polizei überprüft den Verkehr. Foto: Pascal Höfig

24-Jähriger aus Alzenau vermisst: Wer hat den jungen Mann gesehen?

NACHTRAG 12.11.2018: Der Vermisste ist wohlauf aufgefunden  Seit dem Wochenende wird der 24-jährige  aus Alzenau vermisst. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, wo er sich aktuell aufhalten könnte. Da…