Lifestyle

Schloss Johannisburg in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Coole Aktivitäten für graue Herbsttage in Aschaffenburg

So langsam wird es richtig ungemütlich draußen und man würde sich am liebsten den ganzen Tag Zuhause verkriechen. Grundsätzlich spricht ja nichts gegen „Netflix and Chill“,…

Lecker Griechisch schlemmen! Foto: Restaurant am Hubland / Juri Samochwalow. j-studio.de

Unsere besten Locations mit griechischer Küche

Gyros, Bifteki oder gefüllte Weinblätter: Die griechische Küche genießt auch Hierzulande eine große Beliebtheit. Nachdem in griechischen Restaurants meist sehr deftig gekocht wird, ist man zum…

Simone erzählt von ihrem Weg vom Mann zur Frau

Simone Kurz ist transsexuell und wurde als Mann geboren. Schon in ihrer Kindheit wurde ihr von der Oma gerne mal das Sonntagskleidchen angezogen. Im Jugendalter hat…

NA-KD-Sweater auf Instagram bei Zapata. Screenshot: Instagram

Irritierende Mode von NA-KD bei Zapata

Was ist los mit den aktuellen Fashion-Tends? Schreiben sich mittlerweile Labels auf die Fahne,  mittels ihrer Kleidung politische Statements abzuliefern (das Wortspiel wird gleich klar)? Nennt…

Symbolbild Fußball. Foto: Pascal Höfig

Fußball gucken, aber wo? Unsere Sportsbar-Map

Bundesliga, Champions League, NBA oder NFL – die Aschaffenburger lieben Sport. Egal ob beim obligatorischen Public Viewing während Welt- oder Europameisterschaften oder zur Bundesliga: Vor allem…

Aschaffenburger Religionslehrerin i. K. Silke Arnold geht für Sabbatzeit ins brasilianische Partnerbistum Óbidos. Foto: Ordinariat Würzburg

Job-Auszeit: Für ein halbes Jahr an den Amazonas

Ein bisschen die Welt anschauen ist der Plan, den Silke Arnold für ihr Sabbatjahr hat. Die Aschaffenburger Religionslehrerin im Kirchendienst hat sich diese Auszeit von der…

Das perfekte Date im Winter. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Unsere 5 besten Orte für Winter-Dates

Im Sommer spazieren gehen, das Vanilleeis genießen, sich im Freibad abkühlen oder doch eine Radtour machen: Nur weil jetzt der Winter kommt, heißt das noch lang…

Zipfelmann vs. Weihnachtsmann im Penny. Foto: Christian J. Papay

Penny: Weihnachtsmann oder Zipfelmann?

Nur noch sechs Wochen bis Weihnachten und schon hat Penny die „Zipfelmänner“ in Aschaffenburg wieder im Sortiment. Und das sorgt auch in diesem Jahr wieder für…

Die Müslimaker. Foto: André Bischoff

„Little people“: Wenn im Laptop gekocht wird

André Bischoff ist 36 Jahre alt, wohnt mit seiner Frau in Frankfurt, arbeitet seit 2012 als Mediengestalter bei der Stiftung Bahn-Sozialwerk und fotografiert leidenschaftlich gern. In…

Unsere 5 besten Asiatischen Restaurants

Scharfes Hühnchen mit Chilli, Gebratener Reis mit Garnelen, Grünes Thai-Curry, oder leckeres Sushi? Bei asiatischen Restaurants sind Geschmacksexplosionen aus Fernost vorprogrammiert. Wo man in Aschaffenburg auf…