Lifestyle

Die drei Kreuze in Schweinheim. Foto: Fabian Maier.

Kreuze, Exe und ein Bisschen Italien – Unsere Highlights aus Schweinheim

Es war kein Mensch, es war kein Tier, es war ein „Schwoihier“ oder sagt man doch „Schwoijer“. Hmm. Ein Name, der irgendwie nicht zu seinem Erscheinungsbild…

Ehemalige Klosterkirche in Seligenstadt. Foto: Alexandra Lyttwin

Geile Locations für Deine Traumhochzeit um Aschaffenburg

Die einen mögen es eher schlicht und einfach, die anderen pompös mit allem drum und dran. Doch für alle soll es definitiv eines werden – der…

Locanda in der Frohsinnstraße. Foto: Pascal Hoefig

Hier gibt`s Essen nach Mitternacht!

Wer kennt es nicht. Nach einem feierreichen Abend stolpert man müde aus dem Club. Und plötzlich schlägt der Heißhunger zu. Auf einmal gibt es um 2…

Das Freibad in der FreizeitWelt in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Freibadsaison in Aschaffenburg wird verlängert

ASCHAFFENBURG. Der Super-Sommer 2018 hat für neue Rekordzahlen im Freibad Aschaffenburg geführt. Über 160.000 Badegäste haben die FreizeitWelt besucht. Wettervorhersage als Grund für Verlängerung Aufgrund der…

„Kiss & Go“ Zonen: Auch eine Idee für Aschaffenburg?

Helikoptereltern, die Eltern die ihre Kinder so behüten wie ein Helikopter seine Kreise zieht. Das Kind am liebsten bis zur Schulbank bringen und oftmals direkt vor…

Frisches Obst. Symbolbild: Pascal Hoefig.

Apfelsaft aus eigenen Äpfel

Aufgrund der Hitze über den Sommer gibt es dieses Jahr eine rekordverdächtige Apfelernte. Während Mais und Getreide auf vielen Feldern vertrocknet sind, hat die Hitze den…

Du bist ein echter Aschaffenburger, wenn du…

„Du bist ein echter Aschaffenburger, wenn…“ Eine Facebookgruppe mit rund 18 000 Followern trägt diesen Namen. Da fragt man sich natürlich: Ja, was muss man denn…

Schloss Johannisburg. Foto: Pascal Hoefig

Das Survival Kit für Aschaffenburg

Was würde MacGyver aus einem Bembelkrug, einem Kasten Schlappeseppel-Bier und dem Rebstock des Pompejaner-Weines bauen?…. Wir haben auch keine Ahnung. Vielleicht einen Kraftstoff und ein improvisiertes…

Symbolbild: Fotomarathon. Foto: Fabian Maier

So gewinnst Du einen Fotomarathon, vielleicht…

Ein harter Tag voller Anstrengungen liegt zurück. Man hat sich durch den Stadtdschungel in Aschaffenburg gewühlt, ist unter Bänken hindurchgeschlüpft, in Mülleimer hineingekrochen, nur um den heiligen…

Jugendwort. Foto: Pascal Höfig

Voting zum Jugendwort des Jahres 2018

Folgende Situation: Du bist mit einem Appler, einem Gymkie und deinem Besti unterwegs durch die Straßen von Aschaffenburg. Der Abend ist bis jetzt super wack. Der…