Lifestyle

Foodsharing im REWE Bad Brückenau. Foto: "Facebook-Seite Rewe Markt Hause @rewehauke"

Foodsharing erstmals in unterfränkischem Supermarkt

Schon seit einigen Jahren liegt Teilen voll im Trend! Sei es in Form von Carsharing, Shared Offices oder Flatsharing. Wir leben in einer wahren Sharing-Community! Auch…

Bier. Symbolfoto: Barbara Duna

Eure besten Kneipen für ein Feierabendbier

Man muss nicht immer sein Feierabendbier auf der Couch trinken! In Aschaffenburg gibt es so einige coole Bars und Kneipen, wo man gut nach der Arbeit…

Lecker essen. Foto: Pascal Höfig

Eure besten Locations für die Mittagspause

Man will nicht immer in der Mittagspause zu den gleichen Restaurants und Locations gehen? Um mal etwas Abwechslung zu den eigenen Favoriten zu bekommen, findet ihr…

So sah Michaela 1994 aus. Foto: Michaela M.

Wer kann Michaela bei der Suche nach Herbert helfen?

Über 25 Jahre ist es her, als Michaela M. den Aschaffenburger Herbert auf einer Kur in Bad Reichenhall getroffen hatte. Und auch wenn seitdem eine lange…

Kinder.... "Fasten" Riegel. Foto: Dominik Ziegler

Unsere 5 Ideen für die Fastenzeit

Über die Zeit sammeln sich bei uns so einige Laster an, die meist selbst den Neujahrsvorsatz überlebt haben. Die Fastenzeit ist für Viele ein Grund, diese…

Valentinstag. Symbolfoto: Anja Reichert / Barbara Duna

Diese Dinge nerven an Valentinstag

Ein anonymer Gastbeitrag. Valentinstag steht vor der Tür und es dreht sich alles nur noch um die verliebten Pärchen: Candle-Light-Dinner, Schmuck und Blumen – das Werbegeschäft…

Internationaler Supermarkt. Foto: Pascal Höfig

International einkaufen in Aschaffenburg

Um etwas Abwechslung zur deutschen Kochkunst zu schaffen, kann man sich auch mal an asiatische, türkisch-arabische oder russische Spezialitäten herantrauen. Doch um internationale Gerichte zu kochen,…

Altstadt. Foto: Pascal Höfig

OB für einen Tag: Das würden die Aschaffenburger verändern

Für einen Tag Oberbürgermeister in Aschaffenburg sein, ja wenn das ginge! Die Bürger hätten auf jeden Fall eine Menge Ideen, was in unserer schönen Stadt verändert…

Mancher kann mit Fasching nichts anfangen. Symbolfoto: Pascal Höfig

5 Gründe, warum Fasching nervt

Helau, Konfetti und immer nur lustig sein – juhu – äh nein, richtig nervig für Leute, die Fasching absolut nicht leiden können. In Aschaffenburg, wo vom…

Instagrammer wollen Follower. Symbolfoto: Meliz Kaya

Fiese Tricks der Instagrammer – so erkennst Du Fake-Influencer aus Aschaffenburg

Ein Gastbeitrag #follow4follow war gestern Was man zu Instagrams Anfangszeiten noch über billige Hashtags versuchte (ihr wisst schon, #like4like, #follow4follow und wie sie alle heißen), geschieht…