Service

Fahrräder. Symbolfoto: Pascal Höfig

„Schrotträder“ werden aus der Stadt entfernt

Am Montag, den 19.02.2018, werden Mitarbeiter des Bauhofes und der Radverkehrsbeauftragte der Stadt Aschaffenburg, Jörn Büttner, die mit Aufklebern markierten Schrotträder im Stadtgebiet abholen. Die Fahrräder…

Schäferhündin Rapunzel. Foto: Schutz & Rettung Zürich

400 Kilometer Irrweg: Schäferhündin Rapunzel in der Schweiz gefunden

Die seit Monaten vermisste Schäferhündin «Rapunzel» ist dank dem beherzten Eingreifen von Rettungssanitätern von Schutz & Rettung gerettet worden. Die Hündin hat einen über 400 Kilometer…

Schule. Symbolfoto: Pascal Höfig

Map: Weiterführende Schulen in Aschaffenburg

Jedes Jahr fragen sich unzählige Eltern, Kinder und Jugendliche welche Schule für ihr Kind als nächstes in Frage kommen könnte. Man hat die Qual der Wahl…

Geldscheine und Münzen. Symbolfoto: Pascal Höfig

Aschaffenburg ist Unterfrankens Schuldnerhochburg

In diesem Jahr hat Creditreform Würzburg erstmalig einen regionalen Schuldneratlas für die Region Unterfranken erstellt, um die Schulderhochburgen zu analysieren. Hierbei wurde ermittelt, dass im Regierungsbezirk…

Gewalt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Das ändert sich im Februar 2018

Neuer Monat, alte Regeln? Wäre ja öde. Auch im Februar 2018 gibt es ein paar Neuregelungen, die sich in unserem Städtchen am Main bemerkbar machen. Wir verraten…

Stadt Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Diese Läden sind 2017 in Aschaffenburg verschwunden

Einige neue Läden haben im vergangenen Jahr in Aschaffenburg eröffnet, andere sind aus unserem Städtchen am Main verschwunden. Daher haben wir hier einen kleinen Überblick der Läden, Clubs…

Babyfüße. Foto: Nina Maiores

Kreißsaal & Co: Hier kann man in Aschaffenburg entbinden

Im Kreißsaal des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau wurden im letzten Jahr 2181 Babys geboren – womit das Klinikum die meisten Geburten in ganz Unterfranken hat. Nachdem die Geburtenrate…

"Unser Revier soll sauber bleiben". Foto: Florian Hottarek

Bis zu 2.500 Euro: Achtloses Wegwerfen kann teuer werden

Ein sauberes Stadtgebiet sollte eigentlich jeder und jedem am Herzen liegen, daher ist es doch selbstverständlich, auf das achtlose Wegwerfen von Müll zu verzichten – sollte…

Mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express die Indierock-Legende Pyogenesis erleben. Foto: DB Regio

Raus aus dem Alltag – rein ins Musikerlebnis

„Raus aus dem Alltag – rein ins Erlebnis“ so lautet das aktuelle Motto der Bahn. Nutzen Sie zur Anfahrt nach Würzburg die Bahn: Bequem, entspannt und…

Wegweiser in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Aschaffenburg als Reiseziel immer beliebter

Eine aktuelle Statistik des Bayerischen Landesamtes für Statistik zeigt, dass Bayerns Fremdenverkehr mit dem Jahresergebnis 2017 auf das sechste Rekordjahr in Folge zusteuert. Nach vorläufigen Ergebnissen ist…