Service

Symbolbild: Parken in Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Vergünstigtes Parken in Aschaffenburg?

Aschaffenburg hat viele Parkhäuser. Ob diese besonders teuer oder günstig sind, sei an dieser Stelle jedem selbst überlassen. Fest steht allerdings, parken kostet Geld. Und eigentlich…

Symbolbild Hitze und Thermometer. Foto: Pascal Höfig.

Kein „Hitzefrei“ am Arbeitsplatz

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein – der „Sommer“ zeigt sich in Unterfranken voraussichtlich in den nächsten Tagen von seiner schönsten Seite. So könnten eventuell bereits wieder Temperaturen…

Blick aus dem Flugzeug. Foto: Pascal Höfig

Was ändert sich im Juli 2018?

Auch im Juli erwarten uns wieder gesetzliche Änderungen. Diese betreffen das Pauschalreiserecht und Renten. Damit Ihr auf dem neuesten Stand seid, kommt hier das wichtigste in…

Symbolfoto: Pascal Höfig

Westliche Zu- und Ausfahrt Weichertstraße gesperrt

Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten sowie der Erneuerung der Induktionsschleifen für die Ampelanlage muss die westliche Zu- bzw. Ausfahrt Weichertstraße von bzw. auf die Schönbornstraße auf Höhe der Firma…

Autos am Straßenrand. Symbolfoto: Pascal Höfig

Map: Kostenloses Parken in Aschaffenburg

Wer kennts nicht: Man möchte nur mal eben kurz etwas in der Innenstadt  besorgen und am Ende verbringt man doch geschlagene 20 Minuten nur mit der…

Kindergarten. Symbolfoto: Pascal Höfig

Gastbeitrag: Zuschüsse für Hartz-4-Empfänger bei Kindergartenkosten

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Gastbeitrag der Arbeitslosen Selbsthilfe. Die Bundesländer und Kommunen bestimmen selbst, ob und in welcher Form sie die elterliche…

Public Viewing. Symbolfoto: Pascal Höfig

WM-Fieber steigt: Wohin zum Public Viewing?

Bald rollt der Ball endlich wieder und das ganze Land verfällt einmal mehr ins Fußball-Fieber, wenn Jogis Jungs bei der Fußball Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni…

Ein Blick über Aschaffenburg. Foto: Pascal Höfig

Änderungen ab Juni 2018

Auch im Juni erwarten uns wieder einige gesetzliche Änderungen. Hier haben wir das Wichtigste auf einen Blick zusammengefasst, was auch uns in Aschaffenburg betrifft: Bundeskriminalamtgesetz Seit…

Altstadt. Foto: Pascal Höfig

Aschaffenburg: Mittelfeld-Platzierung bei Deutschland-Studie

In Aschaffenburg lässt es sich doch relativ gut leben leben, das kann man der aktuellen Deutschland-Studie von ZDFzeit ablesen. Für das Magazin ist die Prognos AG der Frage…

Ehemalige Klosterkirche in Seligenstadt. Foto: Alexandra Lyttwin

Warum feiern wir eigentlich Pfingsten?

Nach Weihnachten und Ostern ist Pfingsten das dritte große Fest im christlichen Kirchenjahr. Doch warum genau feiern auch wir in Aschaffenburg eigentlich Pfingsten? Der Begriff Pfingsten bedeutet…